Hände waschen und "Klinken putzen"

05.03.2020

Auch wir in der Kita beschäftigen uns mit "Schutzmaßnahmen", um die Verbreitung von Krankheitskeimen vorzubeugen. Mit den Kindern haben wir das gründliche Händewaschen geübt und beschlossen, dass das morgendliche Händeschütteln durch Zuwinken zu ersetzen. Außerdem haben wir mit den Kindern überlegt, dass die Zahnbürsten in Zeiten hoher Ansteckungsgefahr in der Gruppe gelagert werde, um Verwechslungen zu vermeiden.

Die Eltern werden gebeten, gemeinsam mit ihren Kindern hier im Kindergarten die Hände zu waschen. Für einige Kinder ist das schon zum morgendlichen Ritual geworden.

Die Erzieherinnen desinfizieren jetzt noch öfter Tische und Stühle und reinigen regelmäßig die Türklinken.

Wir hoffen, dass alle gesund durch die Viren- und Bakterienzeit kommen!