Maxiabschied

22.07.2021

Die Maxikinder haben in ihren Gruppen die Abschlussfeier geplant und wünschen sich eine Schatzsuche.

Dazu trafen sich alle Maxis am 9.7.2021 um 16.30 Uhr in der Kita.

Sie haben mit 2 Erzieherinnen eine Piraten- Schatzsuche mit verschiedenen Aufgaben gemacht und schließlich den Schatz gefunden. Der Schatz beinhaltete Goldmünzen und ein persönliches, mit Namen versehenes Kissen für jedes Kind.

Anschließend um 17.30 Uhr kamen die Eltern dazu und gemeinsam mit den Erzieherinnen und den Maxis haben wir in der Liebfrauenkirche einen Wortgottesdienst mit Pastor Stücker gefeiert.

Jedes Maxikind hat einen „Lachstein“ bekommen, der den Kindern Mut und Halt für die Schule geben soll.

Danach gab es im Gemeindehaus ein gemeinsames Pizzaessen. Die Kinder haben vorher in der Kinderkonferenz beschlossen, dass es dazu Pizza Margherita, Thunfischpizza, Pizzabrötchen und Rohkost geben soll.

Zum Abschluss gab es einen Sekt für die Eltern und ein Eis für die Kinder.

Alle Eltern und Kinder waren sehr froh, dass eine Feier stattfinden konnte und haben es sehr genossen.

Bild zur Meldung: Maxiabschied