normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gruppensprecherwahl

11.10.2021

Die Gruppen haben ihre Gruppensprecher gewählt.

In allen Gruppen wurde zunächst über die Aufgabe der Gruppensprecher gesprochen.

Danach wurden Vorschläge zur Kandidatenwahl gemacht. Nachdem sich die Kinder überlegt haben, ob sie sich zur Gruppensprecher-Wahl stellen, wurde alles zur Wahl vorbereitet.

Das Foto des Kandidaten wurde unter einen Becher gestellt und jedes Kind konnte mit Hilfe eines Steins oder einer Nuss abstimmen.

Anschließend wurden alle Stimmen ausgezählt und die 2 Kinder mit den meisten Stimmen wurden Gruppensprecher.

So erleben auch die Kleinsten das Grundprinzip der Demokratie.

 

Bild zur Meldung: Gruppensprecherwahl